Unser Engagement in der Region

Soziales Engagement

Wir setzen uns ein für die Integration von Migranten in Aachen und unterstützen deshalb bereits seit dem Jahr 2005 regelmäßig das Café International des Caritasverbandes der StädteRegion Aachen. Gerne haben wir auch Tagesausflüge für Flüchtlingskinder im Rahmen des Deutsch-Intensivkurses an der Städtischen Grundschule Beeckstrasse ermöglicht.


Sponsoring


In guten wie in schlechten Zeiten stehen wir zur Alemannia. Seit der Saison 2015/2016 als Logen-Partner.

Auch der Brauchtumspflege fühlen wir uns verpflichtet und unterstützen daher regelmäßig den jeweiligen Prinz Karneval der Stadt Aachen, den Aachener Karnevals Verein sowie die Stadtgarde Oecher Penn von 1857 e.V.

Darüber hinaus engagieren wir uns finanziell bei diversen weiteren Veranstaltungen und Institutionen, wie beispielsweise den Klenkes Open (Aachener Golfmeisterschaften) oder der Eilendorfer Interessengemeinschaft Handel, Handwerk
und Gewerbe e.V.