Dr. Martin Fröhlich

Korrespondenzsprachen:
Englisch & Spanisch

Herr Dr. Fröhlich wurde 1982 in Aachen geboren. Nach dem Abitur am Bischöflichen Pius Gymnasium studierte er Jura an den Universitäten Münster, Sevilla und Trier mit anschließender Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Nach dem Referendariat in Köln, Madrid und London arbeitete Dr. Fröhlich fast 4 Jahre als Rechtsanwalt im Kölner Büro einer führenden internationalen Wirtschaftskanzlei. Er war dort in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A, Private Equity tätig. Herr Dr. Fröhlich arbeitet im Hauptamt als Leiter Recht und Compliance in einem international tätigen Unternehmen. Daneben hat Herr Fröhlich einen Lehrauftrag für Vertriebsrecht an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach.


Im Ehrenamt ist Dr. Fröhlich Vorsitzender des Verwaltungsrates von Alemannia Aachen.


Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind das Handels- und Gesellschaftsrecht sowie die Beratung von Compliance Strukturen. Daneben verfügt Dr. Fröhlich über sportrechtliche Expertise.