Friedhelm Hammer

Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht
Fachanwalt für Informationstechnologierecht

Korrespondenzsprachen:
Englisch & Französisch

Herr Hammer wurde 1954 in Sigmaringen geboren. Nach dem Abitur am Rhein-Maas-Gymnasium in Aachen studierte er ab 1974 in Bonn Rechtswissenschaften. Seit dem Jahre 1982 ist er als Rechtsanwalt in Aachen zugelassen.

Herr Hammer ist verheiratet und hat zwei Kinder sowie zwei Enkelkinder. In seiner Freitzeit ist er dem Segel- sowie dem Golfsport verbunden.

In unserer Kanzlei ist er nachhaltig auf dem Gebiet des Vertragsrechts sowie des Informationstechnologie- und Datenschutzrechts tätig. Ferner gehört das Transport- und Vertriebsrechts sowie das Handelsrechts zu seinem Beratungsschwerpunkt.

Herr Hammer ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Transportrecht e.V., der Arbeitsgemeinschaft Informationstechnologie im Deutschen Anwaltverein, der Deutschen Gesellschaft für Recht und Informatik e.V., des Arbeitskreises EDV und Recht Köln e.V., der Deutschen Vereinigung für Gewerblichen Rechtschutz und Urheberrecht e.V. und der Belgisch-Deutschen Juristenvereinigung.