Fachanwalt Mitrecht Wohnungseigentumsrecht

Marc Soiron

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Lehrbeauftragter an der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Aachen

Korrespondenzsprachen:
Englisch

Herr Soiron wurde 1978 in Aachen geboren. Nach dem Abitur im Jahre 1998 an der Viktoriaschule Aachen studierte er von 1999 an Rechtswissenschaften in Köln und legte dort 2004 das 1. juristische Staatsexamen ab. Bereits während des Studiums war er nebentätig in einer mittelständigen Aachener Kanzlei beschäftigt. Es folgte das Referendariat in Aachen, inklusive eines längeren englischsprachigen Auslandsaufenthalts in den USA. Unmittelbar im Anschluss an das erfolgreiche 2. juristische Staatsexamen arbeitet er auch weiterhin in der mittelständigen Kanzlei, zunächst als Assessor und ab Mitte 2007 als Anwalt. Im Jahre 2009 stieß er dann zu unserer Kanzlei. Neben der Anwaltstätigkeit ist er Lehrbeauftragter an der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Aachen.

Herr Soiron ist verheiratet. Er reist gerne und ist stolzer Dauerkartenbesitzer für Spiele des TSV Alemannia Aachen.

Herr Soiron ist für den Bereich des Miet- und Wohnungseigentumsrecht zuständig. 2011 wurde ihm der diesbezügliche Fachanwaltstitel verliehen. Im Mietrecht berät er in allen Fragen zum Thema Begründung und Aufhebung eines Gewerbe- oder Wohnungsmietvertrages sowie den im Rahmen solcher Mietverträge entstehenden Problemen. Der Bereich des Wohnungseigentumsrecht umfasst sämtliche Fragen der Anfechtung oder der Durchsetzung von Beschlüssen sowie der Rechte und Pflichten der Wohnungseigentümer, aber auch der Verwaltung innerhalb der Wohnungseigentümergemeinschaft. Daneben beschäftigt sich Herr Soiron mit Fragen des Verkehrszivilrechts und des allgemeinen Zivilrechts.

AACHEN BUILDING EXPERTS e.V.  

Delheid Soiron Hammer Rechtsanwälte ist Mitglied im AACHEN BUILDING EXPERTS e.V. – Das Kompetenznetzwerk für innovatives Bauen.
www.aachenbuildingexperts.de