Markus Cosler

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Lehrbeauftragter für Baurecht an der FH Hannover

Korrespondenzsprachen:
Englisch

Herr Cosler wurde 1971 in Aachen geboren und ist seit dem mit dieser Stadt fest verwurzelt. Nach dem Abitur am Bischöflichen Pius-Gymnasium studierte er in Trier Rechtswissenschaften sowie Betriebswirtschaftslehre in Aachen.

Bereits nach dem 1. juristischen Staatsexamen war er als freier Mitarbeiter für unsere Kanzlei tätig, hat sich hierauf jedoch nicht beschränkt, sondern war während seiner Referendariatszeit u.a. für den Deutschen Bundestag und das Deutsch-Saudiarabische Verbindungsbüro für Wirtschaftsangelegenheiten in Riyadh tätig. Seit 1998 ist er als Rechtsanwalt zugelassen. Neben seiner Anwaltstätigkeit in Aachen ist er jedoch auch bundesweit als Autor und Dozent zu baurechtlichen Fachthemen - insbesondere zur VOB/B - gefragt.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt "Rund ums Haus". Neben dem privaten Baurecht und dem Architektenrecht betreut er auch Mandanten mit Problemen im Miet-, WEG- und Maklerrecht

AACHEN BUILDING EXPERTS e.V.  

Delheid Soiron Hammer Rechtsanwälte ist Mitglied im AACHEN BUILDING EXPERTS e.V. – Das Kompetenznetzwerk für innovatives Bauen.
www.aachenbuildingexperts.de