Markus Meyer

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Korrespondenzsprachen:
Englisch & Niederländisch

Herr Meyer ist 1980 in Stolberg geboren und dort aufgewachsen. Nach dem Abitur am städtischen Goethe Gymnasium im Jahre 2000 und dem anschließenden Zivildienst an der Regenbogenschule des Kreises Aachen für geistig und körperlich behinderte Kinder, folgte das Studium der Rechtswissenschaft an der Universität zu Köln sowie das 1. juristisches Staatsexamen im Jahr 2006. Von 2006 bis 2008 war er dann Referendar in Aachen und in dieser Zeit bereits freiberuflich in unserer Sozietät tätig. Nach dem erfolgreichen 2. juristischen Staatsexamen im Jahr 2008 wurde Herr Meyer als Rechtsanwalt zugelassen und ist seit dem in dieser Position bei uns tätig.

Herr Meyer berät im Schwerpunkt in Angelegenheiten des privaten Architekten- und Baurechts/Werkvertragsrechts. Hiervon erfasst sind insbesondere Fragen des Honorarrechts (HOAI) und Haftungsrechts der Architekten und Ingenieure, sowie alle Aspekte des Bauvertragsrechtes der am Bau beteiligten unter Einschluss der sich aus der VOB/B und C ergebenden Besonderheiten. Das Beratungsspektrum kann von der Vertragsgestaltung und Prüfung bis hin zur Vertretung im Gerichtsverfahren vollständig abgedeckt werden.

Ein weiterer Beratungsschwerpunkt von Herrn Meyer liegt im Bereich des Grundstücks-, Miet- und Wohnungseigentumsrecht sowie ausgewählten Bereichen des Bankrechts