Prof. Dr. Christof Stock

Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Fachanwalt für Medizinrecht

Korrespondenzsprachen:
Englisch

Herr Prof. Dr. Stock wurde 1959 in Köln geboren. Nach dem Abitur im Jahre 1978 am Albertus-Magnus-Gymnasium Bensberg bei Köln studierte er Rechtswissenschaften in Trier und Münster und legte dort 1985 das 1. juristisches Staatsexamen ab. Nach einem mehrmonatigem Aufenthalt in Südamerika folgte sodann das Referendariat in Aachen und an der Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer. Nach dem 2. Staatsexamen im Jahre 1988 war er zunächst selbstständiger Rechtsanwalt und später 12 Jahre Sozius einer Kanzlei in Aachen. Im Jahre 1997 wurde ihm der Fachanwalt für Verwaltungsrecht und 2006 derjenige für Medizinrecht verliehen. Im Jahre 2008 folgte schließlich die Promotion an der Universität Halle-Wittenberg über „Die Indikation in der Wunschmedizin – ein medizinrechtlicher Beitrag zur ethischen Diskussion über Enhancement.“ Seit 2009 ist er Professor für Verwaltungswissenschaften an der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen, Abteilung Aachen. Seit Dezember 2008 verstärkt Herr Prof.Dr. Stock unserer Kanzlei.

Er ist verheiratet und hat drei Kinder. In seiner Freizeit betätigt sich Herr Prof. Dr. Stock gerne sportlich, insbesondere mit dem Fahrrad und dem Kanu.

In unserer Kanzlei ist er insbesondere zuständig für das Medizin- und das Verwaltungsrecht. Zu seinen Kernkompetenzen zählen die Approbation und Kassenzulassung von Ärzten und Psychotherapeuten sowie das Recht der Kranken- und Pflegeversicherung einschließlich der jeweiligen europarechtlichen Bezüge. Auf diesen Gebieten veröffentlicht er regelmäßig.