Projekt Beschreibung

ANDOR SCHMITZ

Herr Schmitz wurde in Aachen geboren. Nach dem Abitur am städtischen Gymnasium St. Leonhard studierte er ab 2011 in Trier und Bonn Rechtswissenschaften und legte 2016 vor dem Oberlandesgericht Köln das 1. juristische Staatsexamen ab. Im Anschluss daran absolvierte Herr Schmitz seine Referendarzeit am Landgericht Aachen, u.a. mit Stationen in unserem Haus sowie am Düsseldorfer Standort einer führenden Kanzlei im Bau- und Immobiliensektor. Nach dem 2. juristischen Staatsexamen wurde er im Jahr 2019 als Rechtsanwalt zugelassen. Seitdem ist Herr Schmitz in dieser Funktion in unserer Sozietät beschäftigt.

Seit dem Wintersemester 2019 ist Herr Schmitz regelmäßig als Lehrbeauftragter an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW im Einsatz. Zuvor war er einige Jahre als Leiter von juristischen Arbeitsgemeinschaften an der Universität zu Köln tätig.

In unserer Kanzlei berät Herr Schmitz schwerpunktmäßig sowohl Auftraggeber als auch Bauunternehmer in Angelegenheiten des Bauvertragsrechts sowie Architekten- und Ingenieurrechts. Ein weiterer Beratungsschwerpunkt liegt im Bereich des öffentlichen Baurechts sowie im Verwaltungsrecht insgesamt.

Herr Schmitz ist unter anderem:

Mitglied der ARGE Baurecht im Deutschen Anwaltverein e.V.

Mitglied im Ausschuss für Arbeit, Wirtschaft, Wissenschaft der Stadt Aachen

Mitglied der Deutsch-Israelischen Juristenvereinigung e.V.

Mitglied im Aachener Karnevalsverein geg. 1859 e.V.

Mitglied im TSV Alemannia Aachen 1900 e.V.

Gründungsmitglied von politential e.V.

Mitglied im Deutschen Anwaltverein e.V.

Mitglied im Aachener Anwaltverein e.V.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT