Dr. Johannes Günter

Herr Dr. Günter wurde im Jahre 1964 in Aachen geboren und wuchs in einer stark juristisch geprägten Familie auf. Nach dem Abitur absolvierte er das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Nach dem 1. Staatsexamen im Jahre 1989 folgte ein einjähriges Aufbaustudium „Europäische Integration“ am Europa-Institut der Universität des Saarlandes in Saarbrücken und die Promotion im Europarecht bei Prof. Dr. Friauf an der Universität zu Köln. Zum Referendariat kehrte er nach Aachen zurück und wurde dann nach dem 2. Staatsexamen Anfang 1994 als Rechtsanwalt zugelassen. Nach Tätigkeit in einer Wirtschaftsprüfer, Steuerberater- und Rechtsanwaltssozietät ist er seit 1995 Rechtsanwalt in unserem Hause.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt in unserer Kanzlei liegt insbesondere im Insolvenzrecht. Ferner ist er auch im Sozial-, Arbeits- und Steuerrecht tätig.

Herr Dr. Günter ist Anglist aus Leidenschaft und Politiker mit schwarzer Gesinnung.

Herr Dr. Günter ist Mitglied der Belgisch-Deutschen und der Deutsch-Niederländischen Juristenvereinigung.