Projekt Beschreibung

Frank Gävert

Im Jahre 1997 erwarb er ein Diplom in Kriminalwissenschaften der Universität Pau (Frankreich) bevor er 1999 das 1. juristische Staatsexamen in Bonn ablegte. Während des Referendariats war Herr Gävert schon als freier Mitarbeiter in unserer Kanzlei tätig, wechselte aber nach dem 2. Staatsexamen und der Teilnahme am Fachanwaltslehrgang für Steuerrecht zunächst nach Frankfurt am Main, wo er für eine große Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie eine international führende Rechtsanwaltssozietät im Bereich Arbeits- und Prozessrecht tätig war. Seit dem Jahr 2003 ist er jedoch wieder für unsere Kanzlei tätig.
Seine Tätigkeitsschwerpunkte in unserer Kanzlei liegen im Arbeits- und Medizinrecht. Herrn Gävert berät allerdings auch umfassend in Fragen des Sozialrechts.

Herr Gävert wurde 1973 in Gießen geboren, wuchs jedoch in Übach-Palenberg auf. Nach dem Abitur im Jahre 1992 am Carolus-Magnus-Gymnasium in Übach-Palenberg studierte er Rechtswissenschaften, Romanistik, Volkswirtschaftslehre und Semitistik in Bonn.

Herr Gävert ist verheiratet und hat ein Kind. Er war begeisterter Marathonläufer und nunmehr Wanderer und ist – gegen den Widerstand sämtlicher Kollegen – Anhänger der Fortuna aus Düsseldorf.

Herr Gävert ist Mitglied im Aachener Anwaltsverein (AAV) sowie Mitglied im Deutschen Anwaltsverein (DAV).

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT