Friedhelm Hammer

Nach dem Abitur am Rhein-Maas-Gymnasium in Aachen studierte er ab 1974 in Bonn Rechtswissenschaften. Seit dem Jahre 1982 ist er als Rechtsanwalt in Aachen zugelassen.

In unserer Kanzlei ist er nachhaltig auf dem Gebiet des Vertragsrechts sowie des Informationstechnologie- und Datenschutzrechts tätig. Ferner gehört das Transport- und Vertriebsrechts sowie des Handelsrechts zu seinem Beratungsschwerpunkt.

Herr Hammer wurde 1954 in Sigmaringen geboren.

Er ist verheiratet und hat zwei Kinder, sowie zwei Enkelkinder.

In seiner Freizeit ist er dem Segel-, sowie dem Golfsport verbunden.

Herr Hammer ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Transportrecht e.V., der Arbeitsgemeinschaft Informationstechnologie im Deutschen Anwaltverein, der Deutschen Gesellschaft für Recht und Informatik e.V., des Arbeitskreises EDV und Recht Köln e.V., der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht e.V. und der Belgisch-Deutschen Juristenvereinigung.