PRO BONO.

PRO BONO.

Unser Engagement in der Region

Unser Engagement in der Region

Soziales Engagement

Wir setzen uns ein für die Integration von Migranten in Aachen und unterstützen deshalb bereits seit dem Jahr 2005 regelmäßig das Café International des Caritasverbandes der StädteRegion Aachen. Gerne ermöglichen wir auch regelmäßig Tagesausflüge für Flüchtlingskinder im Rahmen des Deutsch-Intensivkurses an der Städtischen Katholischen Grundschule Beeckstrasse.


Sponsoring

In guten wie in schlechten Zeiten stehen wir zur Alemannia. Seit der Saison 2015/2016 als Logen-Partner.

Auch der Brauchtumspflege fühlen wir uns verpflichtet und unterstützen daher regelmäßig den jeweiligen Prinz Karneval der Stadt Aachen, die Stadtgarde Oecher Penn von 1857 e.V. – deren Syndicus unser Kollege Markus Cosler ist, sowie den Aachener Karnevals Verein.

Darüber hinaus engagieren wir uns finanziell bei diversen weiteren Veranstaltungen und Institutionen, wie beispielsweise den Klenkes Open (Aachener Golfmeisterschaften) oder der Eilendorfer Interessengemeinschaft Handel, Handwerk
und Gewerbe e.V.