Christian Deutz

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Korrespondenzsprachen:
Französisch

Herr Deutz wurde 1979 in Aachen geboren und wuchs hier auf. Ab 1990 besuchte er das Rhein-Maas-Gymnasium Aachen und nahm am bilingual deutsch-französischen Ausbildungszweig teil, welcher 1999 in einem bilingualen deutsch-französischen Abitur gipfelte. Danach folgte das Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn von 2001 bis 2007 mit Schwerpunkten im Arbeits- und Zivilprozessrecht. Nach dem 1. juristischen Staatsexamen war er von 2007 bis 2009 Referendar in Aachen und in dieser Zeit bereits in unserer Sozietät tätig. Nach dem erfolgreichen 2. juristischen Staatsexamen im Jahr 2009 wurde Herr Deutz 2010 als Rechtsanwalt zugelassen und ist seitdem bei uns tätig.

In unserer Kanzlei ist er schwerpunktmäßig zuständig für die Bereiche Arbeitsrecht, privates Baurecht sowie allgemeines Zivilrecht. Zudem ist er Dozent der Handwerkskammer Aachen für den Bereich allgemeines Zivilrecht. Darüber hinaus hält er regelmäßig Vorträge in den Bereichen Arbeitsrecht, privates Baurecht sowie allgemeines Zivilrecht bei verschiedenen Institutionen.