Projekt Beschreibung

Achim Delheid

Herr Delheid wurde 1975 in Aachen geboren. Nach dem Abitur am bischöflichen Pius-Gymnasium in Aachen studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Trier. Während seines Referendariats in Köln war er als freier Mitarbeiter in einer Kölner Großkanzlei tätig. Seit 2006 ist Herr Delheid als Rechtsanwalt tätig.

Er berät Sie in allen Fragen zum Thema „Auto und Verkehr“. Hierzu gehören sowohl das Verkehrsunfallrecht, als auch Probleme beim Autokauf oder Leasing. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit bilden das Verkehrsstraf- sowie das Ordnungswidrigkeiten- und das Fahrerlaubnis-recht.

Die Beratung im Versicherungsrecht umfasst sämtliche Versicherungszweige, z.B. die Berufsunfähigkeitsversicherung, die private Unfallversicherung, Hausratversicherung, Kaskoversicherung, Tierhalterhaftpflichtversicherung sowie Kasko-, Gebäude- und Haftpflichtversicherungsfälle.

Herr Delheid ist Fachanwalt für Versicherungsrecht und Fachanwalt für Verkehrsrecht.

Achim Delheid ist des Weiteren Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Versicherungsrecht und der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im deutschen Anwaltsverein.

Herr Delheid ist verheiratet und hat 2 Kinder. Er ist, in der wenig verbleibenden Freizeit, sportbegeistert. Ob aktiv beim Golf, Fußball, Tennis, Joggen und Mountainbiken oder passiv bei der Unterstützung des TSV Alemannia Aachen.  Eine weitere Leidenschaft ist Musik, insbesondere das Gitarrenspielen.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT